Aktuelle Informationen unseres Arbeitskreises

Die Orchidee des Jahres 2022 wurde gewählt

Die Arbeitskreise „Heimische Orchideen Deutschlands“ wählten für das Jahr 2022 die braunrote Stendelwurz zur Orchidee des Jahres 2022, um auf die landesweite Gefährdung dieser Art in Deutschland aufmerksam zu machen.

Vereinsinfo November 2021

Liebe Mitglieder des AHO-Nds.
Wir haben versucht zu retten was in diesem Jahr noch zu retten ist, aber leider geht nichts mehr.
Nach neuerlicher Rücksprache mit dem Stadtteilzentrum Hannover-Ricklingen, unserem Treffpunkt für die Gruppenabende, müssen wir immer noch oder schon wieder unsere beiden Gruppenabende am 10. November und am 8. Dezember 2021 coronabedingt absagen.
D.h.: in diesem Jahr werden wir uns dort nicht mehr treffen.
Wir dürften trotz Impfung nur mit maximal  elf  Personen (1,5m Abstand untereinander) den Raum besetzen, größere Räume sind nicht verfügbar.
Wir werden uns bemühen, vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit zusammenzukommen, dann informieren wir alle erneut.
Mit besten Grüßen an alle
Ihr(Euer) Wolfgang Stern

Das Rundschreiben 2/2021 ist verfügbar

ONLINE: siehe Menüpunkt: Publikationen --> Rundschreiben
Sie erhalten es per e-mail oder (die Papierversion) per Post.

Vereinsinfo September 2021

Liebe Mitglieder des AHO-Nds.
Die Halophytenexkursion in die Gegend von Salzdetfurth muss leider auch in diesem Jahr ausfallen, da wg. Trockenheit kaum Austriebe von Salzpflanzen zu beobachten sind.
Die angedachte Exkursion in den Solling kann ebenfalls wg. geringer Erfolgsaussichten nicht stattfinden.
Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Stern